star_border

Wer putzt grobe Wände fein heraus?

Baumit Feinputze

Fein ist schön

Wenn die groben Arbeiten an den Wänden vorbei sind, dann ist es Zeit für Baumit Feinputze. Sie sorgen innen und außen für Gleichmäßigkeit und Optik der Wandoberfläche. Darauf kann direkt die gewünschte Wandfarbe angebracht werden.

Fertig, fein und weiß

Marmor, das edle Gestein kennen wir vor allem als geschätztes Mineral, das zur Gestaltung von historischen Gebäuden ebenso verwendet wurde, weil es besonders schön und hart ist. Und genau dieser Marmor ist es, der dieses Produkt so einzigartig macht. Der weiße Marmorsand verleiht dem Baumit FertigFein Weiß seine besondere Optik und hervorragende Verarbeitungseigenschaften. Die günstigere Variante – der Baumit FeinPutz mit Kalksand, ist eine beliebte Alternative dazu.

Außen schön

Baumit UniPutz Weiß ebenfalls mit Marmorsand ausgestattet und im Vergleich zum Baumit FertigFein Weiß zusätzlich hydrophob, d.h. wasserabweisend eingestellt. So sorgt er für eine schön strukturierte, gleichmäßige und schützende Putzschicht als Veredelung der Fassade oder auch im Innenbereich. Alternativ dazu - die vergütete Baumit PutzSpachtel, die auch als Feinputz auf Sanierputzen eingesetzt werden kann.