star_border

Mehr Sinn für Kunst

Baumit Werkstattseminare

Baumit steht für Ideen mit Zukunft, qualitativ hochwertige Produkte, Sicherheit und Vertrauen. Weil jedes Produkt nur so gut wie seine Anwendung ist, wollen wir unser ständig wachsendes Know-how an unsere Kunden weitergeben. Die Baumit Werkstattseminare sind der richtige Rahmen dafür. Dass diese Seminare auch etwas mit Kunst zu tun haben, zeigt sich ganz deutlich.

Seminare 2019 mit Mehrwert

Seminare verschaffen Baumit Kunden nicht nur den Wissensvorsprung, der sie erfolgreich in eine neue Bausaison starten lässt. Sie lernen auch nicht nur heute schon die Ideen von morgen kennen. Die Baumit Seminare, die heuer erstmalig österreichweit stattfinden, geben Kunden abgesehen von faktischem und praktischem Wissen auch Raum für Kunst. So erleben Kunden selbst wieviel kunstvolle Umsetzung beim Thema Fassade und Struktur möglich ist.

Kunst in ihrer schönsten Form

In dem Werkstattseminar "Kreative Oberflächen gestalten" werden unbegrenzte Möglichkeiten zur Gestaltung von Fassaden mit Baumit Putzen und Farben gezeigt und gleich in der Praxis umgesetzt. Hier wird gezeigt, dass die Basis jeder individuellen Fassade die perfekte Verarbeitungstechnik ist.


Es geht um die Praxis

Bei der praktischen Umsetzung erleben alle Teilnehmer, dass der Fassade mit einer kreativen Gestaltung ein einzigartiger Charakter verliehen werden kann. Baumit LIFE ist eben mehr als Europas umfangreichstes Farbsystem für die Fassade. In diesem Fall wurden Baumit CreativTop, Baumit Lasuren, Baumit Metallic und Baumit Glitter eingesetzt.

Kunst und Kreativität

Gastvortragende gehen darauf ein, wieviel Kunst und Kreativität in die Gestaltung einer Oberfläche einfließen kann und wie sich das umsetzen lässt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen und liefern einmal mehr den Beweis dafür, dass die Oberfläche an der Fassade auch eine Frage der Kunst ist. Die Baumit-Seminare in ganz Österreich erfreuen sich großer Beliebtheit und sind bereits zu Jahresbeginn ausgebucht gewesen. Aber es gibt Aussicht auf mehr. Denn es geht auch 2020 weiter mit den Baumit Ideen mit Zukunft, sowohl in Theorie als auch in der Praxis.