13. Baumit Adventmarkt

Spendenrekord beim 13. Baumit Adventmarkt mit 9.500 Euro Reinerlös

Bereits am 24.11.2018 kamen zahlreiche Besucher zum 13. Adventmarkt von Baumit in den Park der Schmid Industrieholding in Wopfing. Groß und Klein ließen sich hier bei Glühwein, Kinderpunsch und Maroni von der Adventstimmung verzaubern. Das Kinderprogramm beim Adventmarkt zieht besonders viele Familien an. Neben Kutschenfahrten, Dosenschießen und einem eigenen Kindermalzelt gab es auch heuer wieder das besondere Highlight: die Schmiede-Werkstätte. Unter Anleitung der Baumit-Lehrlinge konnten die Kleinen hier ihr eigenes Glückshufeisen schmieden. Die musikalische Umrahmung des Adventnachmittags bildete das Baumit Bläserensemble.

Baumit Adventmarkt

Neben Baumit engagierten sich zahlreiche Mitarbeiter von Austrotherm, Murexin und Kettner und spendeten im Rahmen der Organisation über 300 Stunden ihrer Freizeit. Tatkräftige Unterstützung leisteten zudem die Elternvereine der Volks- und Sonderschule und des Kindergartens Waldegg.

Nun steht der Reinerlös fest: 9.500 Euro wurden erwirtschaftet. 1.500 Euro kommen den Elternvereinen des Kindergartens und der Volks- und Sonderschule Waldegg für Sonderprojekte zugute.

Mit 8.000 Euro wird Familie Andrea Postl aus Miesenbach unterstützt. Die 42-jährige Mutter von drei Kindern verlor heuer ihren Mann, einen langjährigen Baumit-Mitarbeiter. Das Spendengeld wird für die Fertigstellung des in Bau befindlichen Eigenheims verwendet.