Baumit Piestingtallauf 2022:
Lauffest mit Streckenrekord

Perfektes Laufwetter für knapp 900 Läufer:innen aus 16 Nationen beim 19. Baumit Piestingtallauf. Die neuen Halbmarathon-Sieger sind Stefanie Haberler und Lars Demuth.

"Nach zwei Jahren Pause freuen wir uns, dass der Wettergott heuer mitgespielt hat und den Läufer:innen, aber auch allen Betreuern und Organisatoren ein traumhaftes Herbstwetter mit idealen Lauftemperaturen beschert hat. Das Baumit Werk in Wopfing diente wieder als außergewöhnliche Kulisse für den Zieleinlauf,“ so Baumit Geschäftsführer Manfred Tisch. Der heuer heiß ersehnte Laufevent lockte knapp 900 Teilnehmer an und ist ein Fixpunkt für viele Läufer:innen im Laufkalender. Die Begeisterung der Teilnehmer:innen aus 16 Nationen - dank perfekter Organisation und abwechslungsreicher Strecken – war spürbar und es wurde bis in den späten Nachmittag ausgelassen gefeiert.

Sieger Stefanie Haberler & Lars Demuth

Wie bereits beim letzten Halbmarathon im Jahr 2019 überraschte Lars Demuth/1. SVG Hohe Wand, diesmal allerdings mit neuem Streckenrekord von 1:07:15 und holte sich mit knapp 2 Minuten Vorsprung, vor Markus Sostaric/LC ASKÖ Breitenau und Stefan Lakinger /KSU Gutenstein den klaren Sieg. Bei den Damen gewann Stefanie Haberler/SSC Rohr mit 1:27:08 knappe 8 Sekunden vor Daniela Vorkova/Baumit BSK Kunden und Sandra Kopecky/HSV Marathon Wr. Neustadt. „Ich freu mich wirklich sehr, ohne irgendeine Halbmarathonvorbereitung doch eine super Zeit erlaufen zu haben“, so die glückliche Siegerin. Auch heuer gingen wieder zahlreiche Vereine & Firmenteams an den Start. Die mit Abstand stärksten Teams stellten dabei Baumit, SC Ortmann/Oed und SC Piesting, aber auch HSV Marathon Wiener Neustadt, Essity Austria, ASTA zählen zu den Fixstartern beim Piestingtallauf.

Sieger Stefanie Haberler & Lars Demuth

Baumit Geschäftsführer Manfred Tisch (links) und Gerald Prinzhorn, Geschäftsführer Baumit Beteiligungen (rechts) feierten mit den stolzen Halbmarathon-Siegern Lars Demuth und Stefanie Haberler.


Staatsmeisterin begleitete Kinderbewerbe

Die 17-fache Staatsmeisterin Julia Mayer begleitete alle Kinderläufe über 500 und 1000 Meter und sorgte so für ein unvergessliches Erlebnis für die begeisterten Kids. Eltern, Großeltern und Geschwister fieberten mit den jüngsten Teilnehmer:innen im Alter von 3 bis 12 Jahren mit. Im Anschluss an die Laufbewerbe wurden die Sieger und Teilnehmer auf dem Baumit Werksgelände bei bester Stimmung gefeiert.

Staatsmeisterin begleitete Kinderbewerbe

Staatsmeisterin Julia Mayer und Baumit Geschäftsführer Manfred Tisch beim Kinderstart.

Mehr Infos unter: www.piestingtallauf.com, auf Facebook und Instagram
Fotocredit: Baumit, honorarfrei

Presseaussendung & -bilder

17.10.2022

Baumit Piestingtallauf 2022: Lauffest mit Streckenrekord

Perfektes Laufwetter für knapp 900 Läufer:innen aus 16 Nationen beim 19. Baumit Piestingtallauf. Die neuen Halbmarathon-Sieger sind Stefanie Haberler und Lars Demuth.