star_border

Wer ist der Experte im Hintergrund?

Baumit KlebeAnker

  • spart Energie, Zeit und Kosten
  • Einer für alle Dämmdicken
  • Setzsicherheit bei der Verarbeitung

Spart Energie

Der U-Wert (Wärmedurchgangskoeffizient) verbessert sich bei Verwendung des Baumit KlebeAnkers gegenüber einer konventionellen Verdübelung um bis zu sagenhafte 10 %. Das liegt daran, dass die Dämmplatten nicht durchbohrt sondern verklebt werden. Dadurch werden Wärmebrücken nachhaltig vermieden.

Spart Zeit

Herkömmliches Dübeln erfordert Zeit – mit dem Baumit KlebeAnker geht’s um vieles schneller, aber genauso sicher.

Spart Geld

Sein Einsatz senkt nachweislich die Kosten für die Fassadenerrichtung. Bis jetzt waren für dickere Dämmstärken auch längere Dübel und Bohrer notwendig, die erheblich höhere Kosten verursachten.

Punktgenau setzsicher

Es beginnt mit dem Baumit KlebeAnker. Und dann erst kommen die Dämmplatten. Daher ist höchste Setzsicherheit und Überprüfbarkeit gegeben.

Überall anwendbar

Die Innovation von Baumit ist in vier Ausführungen für alle Untergründe geeignet – vom verputzten Mauerwerk über Betonwände bis zu alten Wärmedämmverbundsystemen.

Mehr zum Thema