Haus Nr. 9

Haus Nr. 9

Haus Nr. 9

Gesamtleistung

Behaglichkeit
Haus Nr. 9

Dieses Haus wurde in Massivbauweise – 50er Ziegelmauerwerk mit Kerndämmung – errichtet.

Lesen Sie weiter

Es zeigte eine durchschnittliche Wärmespeicherkapazität. Aufgrund dieser Eigenschaft wurde der Schutz vor sommerlicher Überhitzung als „durchschnittlich“ bewertet. In Bezug auf die Raumfeuchte hatte das Haus einen relativ hohen Puffereffekt, was sich auf die gute Sorptionsfähigkeit des verwendeten Innenputzes und den geringen Diffusionswiderstand des Mauerwerks zurückführen lässt.

Hausbeschreibung

Wandmaterial: Ziegel
Wanddicke: 50 cm
Innenbeschichtung (Anstrich): Baumit KlimaColor
Dämmung: -
Dämmstärke: -

Bauphysikalische Parameter

Schutz gegen Überhitzung im Sommer
Wärmespeicherung
Feuchtepufferung
Schwankung der Temperatur von Innenflächen

Physikalische Parameter

Schallschutz
Raumakustik
Absorption von hochfrequenten elektromagnetischen Feldern
Wahrnehmbarer Geruch
3D Rundgang

Vergleich