Haus Nr. 10

Haus Nr. 10

Haus Nr. 10

Gesamtleistung

Behaglichkeit
Haus Nr. 10

Dieses Haus wurde aus massivem, verleimtem Kantholz errichtet, auf dem eine Holzfaserdämmung aufgebracht wurde.

Lesen Sie weiter

Aufgrund seiner Bauweise wies Haus Nr. 10 eine durchschnittliche Wärmespeicherfähigkeit mit einem niedrigen Schutz gegen sommerliche Überhitzung auf. Die Schwankungen der Wandoberflächentemperaturen waren höher als bei Häusern mit hoher Gebäudemasse, aber geringer als bei der Holzriegelbauweise. Die Feuchtepufferfähigkeit war sehr gut, was auf die Verwendung der offenen Holzflächen zurückgeführt werden kann.

Hausbeschreibung

Wandmaterial: Holz
Wanddicke: 20 cm
Innenputz: -
Innenbeschichtung (Anstrich): -
Dämmstärke: 20 cm

Bauphysikalische Parameter

Schutz gegen Überhitzung im Sommer
Wärmespeicherung
Feuchtepufferung
Schwankung der Temperatur von Innenflächen

Physikalische Parameter

Schallschutz
Raumakustik
Absorption von hochfrequenten elektromagnetischen Feldern
Wahrnehmbarer Geruch
3D Rundgang

Vergleich